Der Tanz und Balletunterricht findet einmal wöchentlich, immer Dienstag im Bürgerstadel statt.
Die Unterrichtsdauer ist 60 bzw. 90 Minuten, je nach Gruppe.

Bekleidung: Einheitliches Balletttrikot und Ballettschläppchen sind erforderlich und können bei Bedarf bestellt werden.
Es ist ein zusätzliche Unterrichtsbeitrag zum Vereinsbeitrag zusätzlich erforderlich

Leitung: Anneliese Winkler, Tanzpädagogin

Ballet und Tanz

Kindertanz ab 4 Jahren

Rhythmisch tänzerische Vorstufe für Mädchen und Jungen. Die Kinder sollen frühzeitig an den Tanz herangeführt werden. Durch ein gezieltes Training lernen Sie die Bewegungsmöglichkeiten Körpers kennen. In tänzerischem Spiel Kreativität und Spontaneität zu üben.

Dienstag 15:30 bis 16:30

Kindertanz ab 6 Jahren

Ab diesem Alter werden die Grundlagen erarbeitet, auf denen später die klassische Technik aufbauen kann. Die eigene Fantasie und Gestaltungskraft werden in dieser Phase besonders gefördert, um neben der körperlichen Ausbildung die Entfaltung der Persönlichkeit zu ermöglichen.

Dienstag 16:30 bis 17:30

Klassisches Ballett ab 10 Jahren

Der klassische Tanz bedeutet für das Kind den Übergang in die abstrakte Denkweise des Lernens.  Das Akzeptieren der Technik und Selbstdisziplin.

Dientag 17:30 bis 19:00