Pilates

Pilates stärkt die Mitte, sorgt für eine bewegliche Wirbelsäule und einen starken Rücken. Die Übungen werden in kreativen Flows kombiniert und sehr präzise ausgeführt. Dabei kommt auch der Geist zur Ruhe, Körper und Seele finden Erholung vom Alltag.

Claudia Sohnius – Pilateslehrerin

Mittwoch – 19:00 bis 20:00
im Bürgerstadl-Saal

Pilates

Damengymnastik

Durch die gemeinsame sportliche Aktivität werden wir Ausdauer und Koordination erhöhen und das Wohlbefinden fördern. Dabei geht es vor allem um Stärkung des Rumpfes, der Bauch und Rückenmuskulatur, sowie der Dehnung von Muskeln und Sehnen. Für Alle die Ihre Fitness aufbauen, erhalten und fördern wollen.

Hanna Sickenberger & Julia Gerber

Zusammen wollen wir Kondition und Koordination sowie Beweglichkeit unseres ganzen Körpers trainieren. Wir starten mit Aufwärmen, trainieren danach verschiedene Körperpartien und beenden die Stunde mit Dehnungsübungen.

Der Kurs ist für alle, die entspannt in Bewegung bleiben wollen.

Montag – 10:00 bis 11:00
im Bürgerstadl-Saal mit Hanna Sickenberger

Mittwoch – 18:45 bis 19:45
Turnhalle Grundschule Grafrath mit Julia Gerber

Damengymnastik

Yoga

Vinyasa Yoga ist ein fließender dynamischer Hatha-Yoga-Stil, bei dem Atem und Bewegung so zusammengeführt werden, dass wir weich und dynamisch von einer Asana (Übung) in die nächste gleiten können. Dabei aktivieren wir besonders unsere Wirbelsäule. Die meditativen Flows (Abfolgen) haben einen vitalisierenden Effekt, und gleichzeitig beruhigen sie den Geist. Der ganze Körper wird gedehnt, gekräftigt und Rückenproblemen soll vorgebeugt werden.

Esther Mieves – Übungsleiterin Yoga

Ab September: