Unsere F1 der SG Ampermoos startete im September 2022 mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft aus 2014er und 2015er Jahrgängen in die neue Fußballsaison. Mit viel Spaß, Leidenschaft und der nötigen Motivation konnten die Kids vereinzelte Rückschläge auf dem Rasen und dann später in der Halle gut wegstecken und verloren so das Ziel nicht aus den Augen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und als Team mehr und mehr zusammenzuwachsen. Selbst bei Minusgraden wurde der Wildenrother Kunstrasen im Flutlicht genutzt, um am Passspiel und der fußballerischen Präzision zu arbeiten.

von links: Dennis, Henri, Moritz, Otto, Mio, Emil; hinten: Luis; vorne: Jayden

Die Mühe zahlte sich aus und nach den Osterferien konnten erste Erfolge verzeichnet werden. Höhepunkt war dabei sicherlich unser hervorragender zweiter Platz beim Vatertagsturnier in Aich, bei dem wir uns nur im Finale dem starken späteren Turniersieger Croatia München geschlagen geben mussten.

von links hinten: Otto, Dennis, Samuel, Luis, Artur; vorne: Mio, Tim, Emil, Henri, Jayden; liegend: Philipp

Festzuhalten ist die Erkenntnis, dass kontinuierliches Training, gepaart mit einer großen Freude an Bewegung und Wettkampf, Leidenschaft und Zusammenhalt, aus den Ampelmoos-Kids eine starke Einheit geformt wurde, auf die ich als Trainer sehr, sehr stolz sein darf!

Dennis Lehnert

Kategorien: News